areto unter den familienfreundlichsten Arbeitgebern Deutschlands 2020

Bist Du areto?

freundin und kununu wählten die familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands 2020. areto ist unter den TopTen der IT/EDV Branche.

„Wir haben es geschafft, die ersten schwierigen Corona-Monate gemeinsam als Team zu überstehen. Der Zusammenhalt aller Kollegen, den wir seit der Gründung als wichtigen Unternehmenswert pflegen und die guten Beziehungen zu unseren Kunden, haben uns geholfen, dass wir uns schnell auf die neuen Herausforderungen einstellen konnten.
So konnten wir trotz Corona viele neue, tolle Kollegen für uns gewinnen und werden das angestrebte Personalwachstum von 25% bis zum Ende des Jahres erreichen.

Wir sind dankbar und auch ein wenig Stolz, dass es uns trotz des steten Wachstums in den letzten Jahren gelungen ist, Werte wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gute Work-Life-Balance aber auch Teamorientierung und eine offene Kommunikation zu bewahren. Gerade in einem Jahr wie diesem wird deutlich, wie wertvoll unsere Art miteinander umzugehen und zu arbeiten ist, um selbst Krisensituationen erfolgreich zu bestehen.“
Jan Strackbein, CEO areto consulting

„Die Digitalisierung führt dazu, dass Arbeitnehmer immer flexibler werden – gleichzeitig fordern sie diese Flexibilität aber auch aktiv von ihrem Arbeitgeber ein: So sind Home-Office und flexible Arbeitszeiten begehrte Benefits, die familienfreundliche Unternehmen auszeichnen. Nicht zuletzt führen solche Zusatzleistungen zu einer Unternehmenskultur, die von gegenseitiger Wertschätzung sowie einem hohen Maß an Vertrauen geprägt ist. Arbeitgeber, die auf zeitgemäße Angebote setzen und diese im Dialog mit ihren Mitarbeitern entwickeln, werden sich im Wettbewerb um die besten Talente durchsetzen können.“
Yenia Zaba, Director Global Communications & Brand von kununu

„Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist heute für viele Arbeitnehmer ein entscheidender Faktor bei der Wahl des Arbeitgebers. freundin gibt durch die Verleihung des Siegels ihren Leserinnen eine Orientierung im heutigen Arbeitsmarkt und würdigt zugleich die familienfreundliche Politik der ausgezeichneten Unternehmen.“
freundin-Chefredakteurin Anke Helle

Mehr als 2 Millionen Bewertungen berücksichtigt
Insgesamt sind 2020 mehr als 2 Millionen Bewertungen zu 200.000 Unternehmen in Deutschland und Österreich in die Studie miteingeflossen, auf deren Basis das Ranking erstellt wurde. Jedes dieser Unternehmen, zu dem seit 1. Januar 2020 mindestens eine Bewertung eingegangen ist und die Mindestanzahl von 50 Bewertungen auf kununu.com erfüllt, hatte Chance auf Aufnahme ins Ranking. Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter aller Arbeitsgruppen, Branchen und Karrierestufen bewerteten neben der Arbeitsatmosphäre, der Work-Life-Balance, dem Gehalt und der Gleichberechtigung in erster Linie familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge. Weitere Bewertungskriterien waren Vorgesetztenverhalten, Karriere/Weiterbildung und Gehalt/Sozialleistungen. Medienunternehmen sowie Firmen, die dem Burda-Konzern angehören, waren ausgeschlossen (z.B. Freundin, kununu, XING).
Die Medienmarke freundin ist vertrauensvolle Ratgeberin für knapp zwei Millionen Magazin-Leserinnen und rund vier Millionen Unique User. Der Bereich Job, Karriere und Finanzen gewinnt bei freundin derzeit besonders an Bedeutung. Die Medienmarke positioniert sich auch in dieser Sparte als zuverlässige Beraterin von modernen Frauen bei der Jobsuche und im Arbeitsalltag. kununu, eine Tochter der NEW WORK SE ist eine europaweit führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform und der einzige professionelle Anbieter, der ausschließlich auf Arbeitgeberbewertungen und Workplace Insights spezialisiert ist.

News-Beitrag teilen

Henning Schwaß

Director Marketing

+49 221 66 95 75-0
henning.schwass@areto.de

 

 

Weitere News

news areto passio
areto ist Top Arbeitgeber im Mittelstand
areto ist laut BARC Top Arbeitgeber bei Data Analytics Beratungen
areto ist Sponsor der First Lego League Wettbewerbe
areto MSFT Partner Badge 4c transparent
areto workation fotowand
areto familienfeundlichster Arbeitgeber
Bist Du areto?
areto Logo
areto Logo
areto Logo
areto Logo
1 2 3 4