Workation mal nicht im Süden, sondern im Norden!
Als ich das erste Mal von den Workation-Angeboten bei areto hörte, dachte ich, wie viele meiner Kollegen: WOW! Wie cool, ab nach Spanien!
Dann setzte aber die Realität eines Seniors ein: Schulpflichtige Kinder, große Hunde, berufstätige Frau! Alles sehr schön, möchte es (meist) nicht anders haben, aber die Flexibilität für lange Workation-Aufenthalte ist da eher nicht gegeben. Doch wie ich feststellte: areto Workation kann auch anders aussehen und trotzdem viel zur Work-Life-Balance beitragen.
Ich habe dann die dritte Alternative abgesprochen: Organisiere Dir Deine Workation doch selbst! Wir sind einfach für mehrere Wochen an die Ostsee gezogen. Die Kinder hatten da sowieso noch online-Unterricht (Corona), meine Frau hat sich ein paar Tage frei genommen und ich habe von der Terrasse schön mit Ostseeblick gearbeitet.
Morgens erst eine Runde mit den Hunden am Strand. Dann remote an den Projekten gearbeitet. Der Rest der Familie hat den Tag am Strand verbracht und ich bin entweder dann nach Feierabend dazugestoßen oder wir haben Abends noch zu zweit (oder zu viert mit den Hunden) am Strand gesessen und die goldene Stunde genossen.
Also: Workation muss nicht immer Teneriffa sein, Ostsee geht halt auch. Ist super schön, entspannend. Und gut für die Familie..
DANKE areto