9 Gründe für areto!

Data Strategy - Job Karriere Gruende fuer areto
Data Strategy - Job Karriere Gruende fuer areto
Data Strategy - Job Karriere Gruende fuer areto
IT - Job Karriere Gruende fuer areto
Data Analytics - Job Karriere Gruende fuer areto
SAP - Job Karriere Gruende fuer areto
Microsoft - Job Karriere Gruende fuer areto
Microsoft - Job Karriere Gruende fuer areto
IT - Job Karriere Gruende fuer areto

Die areto Benefits!

areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits
areto benefits

Unsere areto Familie!

Ein Wert, den Du teilen solltest, um bei areto zu arbeiten, ist die Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen unabhängig von ihrer sozialen, ethnischen etc. Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religionszugehörigkeit oder Weltanschauung, ihrem Lebensalter, ihrer physischen oder psychischen Fähigkeiten oder anderer Merkmale.

Bei areto heißt Diversität Gemeinsamkeiten zu entdecken!

Denn Diversität beinhaltet nicht nur das Erkennen von Unterschieden, sondern immer auch die Entdeckung von Gemeinsamkeiten. Bei areto haben wir viele verschiedene ethnische Herkünfte oder Religionen und Weltanschauungen, sexuelle Orientierungen, sind aber geeint darin unsere Vision und unsere Werte zu verfolgen, einander zu helfen und gemeinsam einen Footprint zu hinterlassen.

Frauenpower bei areto!

areto Woman in IT 3

Schaut Euch gern mal unsere areto-Powerfrauen an! Denn wer sollte besser erzählen können, was an der Branche, an areto, an IT und an Technik so faszinierend ist.

Wir wollen Frauen damit ermutigen. Denn Mädels, Girls, Mädchen, Frauen, Mütter, Tanten Ihr wisst es schon längst – Ihr habt die Power alles zu sein, was Ihr wollt! 
Hier geht´s zu den areto Powerfrauen..

#aretosindWIR #aretorockt

Meet Janine

Was hast Du vor Deiner Arbeit bei areto gemacht?

Vor meinem Start bei areto habe ich meinen Master in “Physics of the Earth and Atmosphere” an der Uni Köln gemacht. Durch meine Spezialisierung auf angewandte Geophysik habe ich bereits im Studium gelernt, was es heißt sich mit guten aber auch schlechten Daten herumzuschlagen – vor allem durch die Auswertung von Messdaten in verschiedenen geophysikalischen Projekten in Israel, Belgien und Deutschland. Auch in meinem Job als wissenschaftliche Hilfskraft an der Uni war ich sowohl an der Analyse als auch an der Visualisierung diverser Daten beteiligt.

Meet Henning

Warum bist Du zu areto gekommen?

Ich liebe es Marketingauftritte neu aufzubauen, schauen was funktioniert, was nicht. Bei areto hatte ich die Chance auf eine Unternehmenskultur zu treffen, die Dir die Möglichkeit gibt, zu machen, sich zu entfalten., zu gestalten! Und es kommen ständig neue, interessante Themen dazu. Du lernst jeden Tag eine neue Technologie, ein neues Feature und neue Leute kennen!

Was machst Du, wenn Du mal nicht für areto arbeitest?

Mit meiner Familie, zu der auch zwei Hunde und zwei Katzen zählen, einfach mal zusammen etwas unternehmen. Weg von vielen Leuten, ab in die Ruhe.

Meet Sarah

Warum hast Du Dich für areto entschieden?

Mich haben die äußerst positive Atmosphäre beim ersten Kennenlernen im Büro und die vielfältigen und innovativen Projekte sofort überzeugt. Man hat sofort gemerkt, dass die Begeisterung für das Thema Data Science & Analytics eine der treibenden Kräfte bei areto ist und man mit gleicher Einstellung sofort selbstverständlich aufgenommen wurde. Es hat einfach perfekt gepasst!

Was machst Du, wenn Du mal nicht für areto arbeitest?

Entweder bin ich bei meinem Pferd, wo ich mich entspanne und die Aufregung der Welt einfach an mir vorbeiziehen lasse. Oder ich bin zuhause auf dem Sofa, wo ich die nächste Serie schaue oder das nächste Spiel spiele.

Meet Till

Was hast Du vor areto gemacht?

Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren als Manager und Lösungsarchitekt bei Technologie- und Consulting-Unternehmen unterwegs. Vor areto war ich als Solution Manager bei verschiedenen Beratungsunternehmen tätig. Bei areto bin ich jetzt als Chief Technical Officer (CTO) für den Auf- und Ausbau der areto Gruppe und die Evaluierung neuer Softwareprodukte sowie die Weiterentwicklung bestehender Service Angebote und Beratungsleistungen verantwortlich

Was machst Du zur Entspannung?

Ich bin passionierter Radrennfahrer. Gerade trainiere ich wieder für die Vätternrundan in Schweden, das sind 315 KM am Stück, ich bin zum inzwischen 10ten Mal dabei und bemühe mich natürlich jedes Mal meine Zeit zu verbessern.

Meet Daniel

Warum habe ich mich für areto entschieden?

Ganz einfach: Die Kombination aus Wachstumspotenzial, Fähigkeiten und Energie nach einer zehnjährigen Erfolgsbilanz machte areto für mich so interessant. Es war großartig, beim Rebranding des Unternehmens zu helfen, sicherzustellen, dass der Markt uns kennt, und vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen - das waren die Schlüssel für den Sprung zu areto. Das Team war einnehmend und hat Spaß gemacht!

Was machst Du zur Entspannung?

Wenn ich nicht bei areto arbeite, verbringe ich meine Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie, um hoffentlich langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, während ich koche, esse, Bier braue und es auch trinke! Außerdem reise ich gerne, lese und fahre Kajak, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Meet Jan

Warum habe ich mich für areto entschieden?

Ich habe mich bereits in den ersten Kontakten und Gesprächen super willkommen gefühlt, was bei anderen Unternehmen nicht der Fall war. Mir persönlich ist es wichtig einen großen Zusammenhalt zwischen den Kollegen zu erleben, was mir bei areto nicht nur über die Webseite und die Social Media Seiten gezeigt wurde. Außerdem habe ich bei areto die Chance gesehen mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich weiterzuentwickeln und zu lernen, was mich letzten Endes überzeugt hat!

Was machst Du zur Entspannung?

Ich liebe es Musik zu hören und bin daher regelmäßig auf Konzerten und Festivals anzutreffen oder engagiere mich ehrenamtlich.
Previous slide
Next slide

Schon gewusst?

Ausgezeichnet:

areto ist seit 7 Jahren
Top-Arbeitgeber im Mittelstand!!

areto ist top Arbeitgeber im Mittelstand

Da stellt sich die Frage: Wird das nicht langweilig immer zu den besten deutschen Arbeitgebern im Mittelstand zu gehören?
Natürlich nicht! Denn wir wollen, dass Du jetzt Dein Bewerbungsschreiben aufsetzt und zu uns ins Team kommst.

Warum sind wir Top-Arbeitgeber und wer bewertet das?
Im Rahmen einer Kooperation ermittelte kununu gemeinsam mit wechselnden Wirtschaftsmagazinen bereits zum sechsten Mal die besten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland.
Und schau an: areto ist nach 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, jetzt auch 2024 unter den besten Arbeitgebern! Aber wieso?
Die Ergebnisse des Rankings basieren auf Arbeitgeber-Bewertungen von Arbeitnehmern ab dem 1.1.2018 auf kununu.com. Alle Bewertungskriterien (beispielsweise Gehalt, Arbeitsatmosphäre und Work-Life-Balance) und der gesamte kununu Score wurde abgefragt und trugen zur Erstellung des Rankings bei.  weiterlesen…

Wir sind nicht wie
jede(r) andere

Wir sind coole Typen – meist ohne Anzug und Aktenkoffer – die für ihre Projekte beim Kunden brennen, Lust auf neue spannende Themen haben und immer einen Schritt voraus sein wollen!

mitarbeiter sagen
bewerber sagen
MAD bei areto

Was ist areto MAD?

Wir sind MAD. Nicht der interne militärische Abschirmdienst von areto, sondern die hauseigene Spiel- und Spaß-Organisation.
Ob MAD eine Abkürzung ist und wofür diese dann steht, ist mittlerweile nur noch ein internes Mysterium, aber alle sind sich einig irgendwas Mit Areto D… Aber eigentlich ist das auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass es bei areto Leute gibt, die Bock haben etwas für die Gemeinschaft und den Spaß im Unternehmen zu tun.
Hierbei kann sich prinzipiell jeder beteiligen und einbringen. Das Kernteam aus ca. 10 freiwilligen MitarbeiterInnen hat in den letzten Jahren Aktionen ins Leben gerufen, die teilweise fast schon Tradition geworden sind.

Dazu zählen: Reisen wie z. B. nach Mallorca, Halloween im Moviepark, ein Weihnachtsmarkt, Käsefondue, die Kölner Karnevalsparty, Lasertag, Bubblesoccer, VR-Stadtführungen, Wandertag, Grillen, Brauereitouren, Spielabende und vieles mehr.

IT'S TIME TO LIVE YOUR DREAM - ARETO WORKATION

areto Workation dunkelblau

Tagsüber Arbeiten, nachmittags aufs Surfbrett und abends im mediterranen Straßencafé die Seele baumeln lassen? Das bietet Dir areto Workation! 

Hier gibt es mehr Infos!

Die Niederlassungen der areto Gruppe

areto buero standorte aktuell

Unsere Standorte. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Bereit für Deinen Traumjob?

areto - We want you
No items found

In 3 einfachen Schritten bewerben

areto - We want you

1. Lebenslauf hochladen

areto - We want you

2. Persönliche Angaben

areto - We want you

3. Fragen und Wünsche

Unsere Angebote für Student*innen oder die, die es werden wollen!

areto karriere uni grafik 2

Wir kooperieren mit vielen Hochschulen, um Talente zu beleben und zu fördern.

Dein Traumjob noch nicht dabei?
Schick uns eine Initiativbewerbung!

Hast Du Fragen? Wir freuen uns auf Deinen Anruf!