Data Analytics Strategy

Fakt ist: Datenzentrierte Unternehmen sind erfolgreicher!
Wir entwickeln mit Ihnen Ihren Weg zur data-driven-company

areto Workation

Tagsüber Arbeiten, nachmittags aufs Surfbrett und abends im mediterranen Straßencafé die Seele baumeln lassen? Das bietet Dir areto Workation!

Microsoft Azure Platform Strategy

Sichern Sie sich einen 5-Tage Strategie Workshop mit unseren Azure Expert*innen.
Icon areto weiss

Data Strategy · Data Warehousing · Data Analytics · Data Science ·
Data Engineering · Cloud Computing · SAP Competence Center

LOGO ARETO WHITE RED 1

Data Strategy
Data Warehousing
Data Analytics
Data Science
Data Engineering
Cloud Computing
SAP Competence Center

areto is Your Specialist for Business Intelligence -
Future-Oriented and Holistic

Digitalization and digital transformation – the amount of data is increasing, as are the demands on processing speed. The challenge lies in leveraging the information hidden in the data, generating real added value and thus securing the company’s future in the competitive environment.

areto combines business value and innovative technologies, thus laying the foundation for successful business models together with you. With our comprehensive analytics portfolio, we accompany our customers on their way to becoming a data-driven company: from evaluating the status quo, developing an innovative and future-proof data, information and platform strategy and setting up data platforms, analysis solutions and visualization, to operating analytics platforms and training your users.

Our Range of Services
from Strategy and Realization to Operation and Know-How Transfer

Data Strategy

Companies need a well-thought-out strategy on their way to becoming a data-driven company. The volumes of data generated by digitalization and available for decision-making are becoming ever more extensive. The use of software, platforms and systems based on technologies such as Cloud Computing, Machine Learning, Predictive Analytics or Data Vault 2.0 has become essential for competitive success.

Data Warehouse Modernization

The process of digitalization, the importance of new data types and the explosion of data volumes lead to major challenges for data warehouse architectures.
Modern, agile data warehousing is the basis for data science and data analytics and helps companies to make fast and informed decisions to stay one step ahead of the competition. We specialize in guiding companies step-by-step through our proven DWH approach model and building high-performance, future-proof data warehouse solutions for our customers.

Data Analytics

Discover the opportunities and insights hidden in your data. areto helps you generate knowledge from existing information. Knowledge for successful decisions. areto’s Business Intelligence and Data Analytics solutions help you plan a future-proof data analytics strategy. But they also show you the best way to start with a balanced approach aiming to go productive earlier and achieve quick success (think big – start small).

Data Science

areto offers holistic consulting for the planning, development and implementation of Data Science, Machine Learning & AI projects. We support you in defining use cases, develop machine learning models and implement them in your IT infrastructure. We work in a consistently agile manner, meaning that we develop models, algorithms and solutions together with you in short sprints.

Data Engineering

In the age of Big Data and digitalization, data-driven decisions play an increasingly important role and can become a decisive competitive advantage. This is where areto Data Engineers come into play – they provide the foundations to enable data-driven decisions. They also design and implement robust processes to make data-driven decisions repeatable, automatable, reliable, and thus manageable.

Cloud Computing

The ability to gain new insights from the analysis of one’s own data has become an immediate competitive advantage. In the future, it will be formative for how companies create value. However, turning data into a valuable business asset, is a complex issue that can easily entail the use of dozens of technologies, tools, and environments. areto has a wealth of experience in designing and implementing cloud analytics projects. We look forward to helping you build your enterprise cloud analytics solution.

SAP Competence Center

The use of innovative and future-proof platforms and analysis tools such as cloud analytics, machine learning, data mining or augmented analytics has become vital for companies. We integrate innovative and future-proof SAP Business Analytics into your company and raise your reporting & analytics solutions to a new level. This way, you generate new insights and gain important competitive advantages by making faster, more informed decisions.

These Companies Trust areto's Expertise

Our Claim and our Motivation

We provide each customer with an individual and customized solution that brings them forward in the long term. To this end, we repeatedly apply our conceptual and technical know-how creatively and successfully. We transform data into knowledge, thereby creating new opportunities and potential.

areto is your partner on the way to becoming a „data-driven company“.

Use your data. Discover opportunities. Gain new insights.

We look forward to hearing from you

jan strackbein 2 1

Jan Strackbein
CEO
Phone: +49 221 66 95 75 – 0
E-mail: Jan.Strackbein@areto.de

areto logo

Data Strategy · Data Warehousing · Data Analytics · Data Science ·
Data Engineering · Cloud Computing · SAP Competence Center

Data Strategy
Data Warehousing
Data Analytics
Data Science
Data Engineering
Cloud Computing
SAP Competence Center

areto ist Ihr Spezialist für Business Intelligence -
zukunftsorientiert und ganzheitlich

Digitalisierung und digitale Transformation – die Datenmenge nimmt zu, die Ansprüche an die Verarbeitungsgeschwindigkeit ebenso. Die Herausforderung liegt darin, sich die in den Daten verborgenen Informationen zu Nutze zu machen, einen echten Mehrwert zu generieren und damit die Unternehmenszukunft im Wettbewerb zu sichern.

areto verbindet Business Value und innovative Technologien, schafft so zusammen mit Ihnen den Grundstein für erfolgreiche Geschäftsmodelle. Mit unserem umfassenden Analytics Portfolio begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg hin zur data driven company: von der Evaluierung des Status Quo, über die Entwicklung einer innovativen und zukunftssicheren Daten-, Informations- und Plattformstrategie und dem Aufbau von Datenplattformen, Analyselösungen und Visualisierung bis hin zum Betrieb von Analytics-Plattformen und der Schulung Ihrer Anwender.

 

Unser Leistungsspektrum
von der Strategie über die Realisation bis hin zu Betrieb und Know-how-Transfer

Data Strategy

Unternehmen benötigen auf dem Weg zur data driven company eine durchdachte Strategie. Die durch die Digitalisierung entstehenden und für Entscheidungen verfügbaren Datenmengen werden immer umfangreicher. Die Nutzung von Software, Plattformen und Systemen, welche auf Technologien wie Cloud Computing, Machine Learning, Predictive Analytics oder Data Vault 2.0 aufbauen, ist für den Erfolg im Wettbewerb unerlässlich geworden.

Data Warehouse Modernization

Der Prozess der Digitalisierung, die Bedeutung neuer Datentypen und die Explosion der Datenmengen führen zu großen Herausforderungen für Data Warehouse Architekturen.
Modernes, agiles Data Warehousing ist die Basis für Data Science und Data Analytics und hilft Unternehmen schnell und fundiert zu entscheiden, um dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen Schritt für Schritt durch unser bewährtes DWH-Vorgehensmodell zu führen und für unsere Kunden hoch performante und zukunftssichere Data Warehouse-Lösungen aufzubauen.

Data Analytics

Entdecken Sie die Möglichkeiten und Erkenntnisse, die sich in Ihren Daten verstecken. areto hilft Ihnen, aus vorhandenen Informationen Wissen zu generieren. Wissen für erfolgreiche Entscheidungen. Die Business Intelligence- und Data Analytics-Lösungen von areto helfen Ihnen, eine zukunftssichere Data Analytics-Strategie zu planen. Sie zeigen Ihnen aber auch den besten Weg, wie Sie mit einem ausgewogenen Ansatz starten können, um früher produktiv zu gehen und schnelle Erfolge zu erzielen (think big – start small).

Data Science

areto bietet ganzheitliche Beratung zur Planung, Entwicklung und Durchführung von Data Science, Machine Learning & KI-Projekten. Wir unterstützen Sie bei der Definition von Use Cases, entwickeln Machine Learning Modelle und implementieren diese in Ihre IT-Infrastruktur. Wir arbeiten dabei konsequent agil. Das bedeutet, dass wir gemeinsam mit Ihnen in kurzen Sprints, Modelle, Algorithmen und Lösungen entwickeln.
areto Data Engineering

Data Engineering

Im Zeitalter von Big Data und der Digitalisierung spielen datengetriebene Entscheidungen eine immer stärkere Rolle und können zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden. Hier kommen die areto Data Engineers ins Spiel – sie liefern die Grundlagen, um datengetriebene Entscheidungen zu ermöglichen. Darüber hinaus designen und implementieren sie robuste Prozesse, um datengetriebene Entscheidungen wiederholbar, automatisierbar, zuverlässig und somit managebar zu machen.

Cloud Computing

Die Fähigkeit neue Erkenntnisse aus der Analyse der eigenen Daten zu gewinnen ist zu einem unmittelbaren Wettbewerbsvorteil geworden. In Zukunft wird sie prägend für die Wertschöpfung von Unternehmen sein. Die Umwandlung von Daten in einen wertvollen Unternehmenswert, ist jedoch ein komplexes Thema, das leicht den Einsatz von Dutzenden von Technologien, Tools, Umgebungen nach sich ziehen kann. areto verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz bei der Konzeption und Implementierung von Cloud Analytics Projekten. Wir freuen uns, Sie beim Aufbau Ihrer unternehmensweiten Cloud Analytics Lösung zu unterstützen.

SAP Competence Center

Der Einsatz innovativer und zukunftssicherer Plattformen und Analysewerkzeuge, wie Cloud Analytics, Machine Learning, Data Mining oder Augmented Analytics ist für Unternehmen überlebenswichtig geworden. Wir integrieren innovative und zukunftssichere SAP Business Analytics in Ihr Unternehmen und heben ihre Reporting- & Analyticslösungen auf ein neues Level. So generieren Sie neue Erkenntnisse und verschaffen sich durch schnelle, fundiertere Entscheidungen wichtige Wettbewerbsvorteile.

Diese Unternehmen vertrauen der Expertise von areto

Unser Anspruch und unsere Motivation

Wir liefern jedem Kunden eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung, die ihn nachhaltig nach vorne bringt. Dafür setzen wir unser konzeptionelles und technisches Know-how immer wieder kreativ und erfolgreich ein. Wir verwandeln Daten in Wissen und schaffen dadurch neue Chancen und Potenziale.

areto ist Ihr Partner auf dem Weg zur „data driven company“.

Nutzen Sie Ihre Daten. Entdecken Sie Chancen. Gewinnen Sie neue Erkenntnisse.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

jan strackbein 2

Jan Strackbein
CEO
Telefon: +49 221 66 95 75 – 0
E-Mail: Jan.Strackbein@areto.de