unternehmensweit einheitliche Planungslösung für einen Retailer

areto Referenz SAP Planung HANA bei Retailer Photo by Mike Petrucci on Unsplash

Neuaufbau eines unternehmensweit einheitlichen Planungslösung durch Sammlung Harmonisierung und Integration der Daten aus 650 Standorten in einer zentralen Datenbasis auf SAP HANA und Bereitstellung einer Lösung zur Begleitung der Planungszyklen für Kostenstellen-, Vertriebs- und Bilanzplanung.

Analyse der Planungsprozesse zeigte generelle Prozessschwachstellen auf die in einer agilen Umsetzung schrittweise eliminiert wurden. Die Prozesse wurden in enger Zusammenarbeit mit den Datenerfassern und den Zentralen Businessanalysten zu einer konsistenten Lösung und eine optimierte Erfassung zusammengeführt.

Es steht nun eine zentrale Daten Plattform zur Verfügung in der Planungsdaten schnell und stark automatisiert gesammelt und alternative Szenarien gerechnet werden können. Die manuelle, zeitaufwändige Zusammenführung von Excel Dateien konnte entscheidend reduziert werden so dass Planungen zeitnäher schneller und häufiger erfolgen können und damit relevante Entscheidungen frühzeitig getroffen werden können.

Methoden

Datenanalyse, Businessanalyse, Datenmodellierung, Reporting, Business Process Design, Agile BI (Scrum), Data Warehouse Automation

Technologien

SAP BW on HANA, SAP HANA (Native), SAP ERP,
Design Studio, Analysis for Office

Retailer

Bitte um Rückruf