areto ist einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber 2021

areto familienfeundlichster Arbeitgeber

areto ist einer der familienfreundlichsten Arbeitgeber 2021

Zum sechsten Mal suchte kununu gemeinsam mit dem Magazin Freundin die familienfreundlichsten Unternehmen in Deutschland.

areto ist auch nach 2020 wieder unter den TopTen der familienfreundlichsten Unternehmen in der IT-Branche.

Warum das so ist, erklären unsere Kolleg*innen hier

„Wir sind dankbar und auch ein wenig Stolz, dass es uns trotz des steten Wachstums in den letzten Jahren gelungen ist, Werte wie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine gute Work-Life-Balance aber auch Teamorientierung und eine offene Kommunikation zu bewahren. Gerade in Zeiten wie diesem wird deutlich, wie wertvoll unsere Art miteinander umzugehen und zu arbeiten ist, um selbst Krisensituationen erfolgreich zu bestehen. Der Zusammenhalt aller Kolleg*innen, den wir seit der Gründung als wichtigen Unternehmenswert pflegen und die guten Beziehungen zu unseren Kunden, haben uns geholfen, dass wir uns schnell auf die neuen Herausforderungen einstellen konnten.
So konnten wir trotz Corona viele neue, tolle Kollegen und Kolleginnen für uns gewinnen.”
Jan Strackbein, CEO areto consulting

 

So werden die familienfreundlichsten Unternehmen 2021 ausgewählt

1400 Unternehmen in Deutschland wurden nach einem definierten Kriterienkatalog für die Teilnahme an dem Ranking für die familienfreundlichsten Arbeitgeber ausgewählt.
Die Unternehmen mussten

mindestens 50 Bewertungen auf kununu,
davon seit dem 1. Januar 2021 mindestens eine Bewertung,
einen Score von 3,5 (von fünf möglichen Sternen) und
in bestimmten Bewertungskategorien mindestens 3,3 Sterne

aufweisen. Medienunternehmen sowie Firmen, die dem Burda-Konzern angehören, sind vom Ranking ausgeschlossen (z. B. Freundin, kununu, XING).

Aktuelle und ehemalige Mitarbeitende aller Arbeitsgruppen, Branchen und Karrierestufen bewerteten neben der Arbeitsatmosphäre, den Sozialleistungen, der Work-Life-Balance, dem Gehalt und der Gleichberechtigung in erster Linie familienfreundliche Angebote wie flexible Arbeitszeiten, Kinderbetreuung und betriebliche Altersvorsorge.

Mehr dazu: Familienfreundliche Unternehmen 2021 – kununu Blog und Das sind die familienfreundlichsten Arbeitgeber 2021 | freundin.de

News-Beitrag teilen

Henning Schwaß

Director Marketing

+49 221 66 95 75-0
henning.schwass@areto.de

 

 

Weitere News

news areto passio
areto ist Top Arbeitgeber im Mittelstand
areto ist laut BARC Top Arbeitgeber bei Data Analytics Beratungen
areto ist Sponsor der First Lego League Wettbewerbe
areto MSFT Partner Badge 4c transparent
areto workation fotowand
areto familienfeundlichster Arbeitgeber
Bist Du areto?
areto Logo
areto Logo
areto Logo
areto Logo
1 2 3 4