Farbenspiel im Wunderland – 100 Mitarbeiter von areto feiern beim Benefizkonzert mit Helene Fischer zu Gunsten von „Ein Herz für Kinder“ – im Maßstab 1:87

areto-Miniatur-Wunderland-Helene-Fischer-Benefizkonzert
Das weltberühmte Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt hatte zusammen mit Helene Fischer eine raffinierte Idee Kindern in Not zu helfen: Die 3,82m x 2,90m große originalgetreue Nachbildung des legendären Helene Fischer „Farbenspiel“-Konzerts. Dieses Konzert im Berliner Olympiastadion war ein Höhepunkt ihrer Superstar-Karriere. Helene Fischer als Schirmherrin und das Miniatur Wunderland riefen damit die Spendenaktion: „Farbenspiel im Wunderland – Das Benefizkonzert im Maßstab 1:87“ ins Leben. Das Stadion fasst 57.000 kleine Figuren, die fortan Helene Fischer jeden Tag auf der Bühne zujubeln. Diese Figuren können käuflich erworben werden und der gesamte Erlös wird anschließend an die Hilfsorganisation „Ein Herz für Kinder“ gespendet. Monatelang arbeiteten 50 Modellbauer des Miniatur Wunderlands und Helene Fischer an der Umsetzung der einzigartigen Idee. Die areto consulting gmbh hat jetzt zu Weihnachten für ihr gesamtes 100 Berater starkes Team Figuren ausgesucht, sie in liebevoller Handarbeit mit den Logo-Farben bemalt und sie von den Modellbauern im „Olympiastadion Berlin“ platzieren lassen. Jan Strackbein, CEO von areto ist begeistert: „Die Unterstützung von Kinderhilfsprojekten ist bei areto Tradition. Jedes Jahr spenden wir gerne einen Teil unsere Einnahmen. Bei einem privaten Besuch mit meiner Familie in Hamburg kam mir die Idee, für unser gesamtes areto-Team Figuren zu platzieren. Und die Mitarbeiter von areto finden es großartig“. Till Sander, CTO von areto ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser Aktion gemeinsam mit Helene Fischer und dem Miniatur Wunderland Kindern in Not helfen können. Ein großer Dank geht an das Miniatur Wunderland für die tolle Umsetzung.“  
Share on xing
XING
Share on linkedin
LinkedIn
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on email
Email
Share on whatsapp
WhatsApp
areto consulting Logo

Henning Schwass
Leiter Marketing
Telefon: +49 221 66 95 75-0
E-Mail: Henning.Schwass@areto.de

Bitte um Rückruf