ThoughtSpot und areto schliessen strategische Partnerschaft

ThoughtSpot areto Partnership

areto und ThoughtSpot schliessen eine strategische Partnerschaft und bringen mit Search- & KI-gesteuerter Analytik eine neue Generation von Business Intelligence-Lösungen auf den deutschen Markt.

KÖLN, Deutschland – 16. April 2020 – areto consulting, einer der führenden Anbieter von Beratungsdienstleistungen, gab heute eine neue Partnerschaft mit ThoughtSpot, dem führenden Anbieter von Search & KI-gesteuerten Analysen, bekannt. Durch die neue Partnerschaft können Unternehmen die Plattform von ThoughtSpot schneller und effizienter in ihrer Organisation einführen.

ThoughtSpot gibt jedem Anwender die Möglichkeit, die komplexesten Unternehmensdaten zu analysieren. Mit suchgesteuerten Analysen können Anwender Datenabfragen in einfacher Sprache stellen und erhalten in Echtzeit die benötigten Antworten. Mit SpotIQ, der KI-Engine von ThoughtSpot, erhalten Benutzer sogar Antworten auf Fragen, die sie noch nicht gestellt haben, die aber im Kontext sinnstiftend sind. Das System stellt automatisch Tausende von Fragen und verwendet dann die KI, um Anomalien, Trends oder andere Erkenntnisse zu erkennen und sie den Benutzern zu präsentieren.

„Wir erleben eine wachsende Unzufriedenheit bei der Nutzung traditioneller Analyselösungen. Diese sind für die Endbenutzer oft komplex und die Implementierung kann Monate dauern. Und selbst nach dieser Zeitspanne kann eine sinnvolle Einführung scheitern. Unsere Kunden wollen neue, moderne Analyselösung, die es ihnen ermöglichen, schneller Einblicke zu erhalten und Entscheidungen zu treffen. ThoughtSpot erfüllt diese Anforderungen perfekt. Durch die Partnerschaft mit ThoughtSpot werden wir Unternehmen in die Lage versetzen, mehr denn je „data driven“ zu arbeiten.“ so der CEO von areto, Jan Strackbein.

„areto hat ein tiefes Verständnis nicht nur für Business Intelligence-Lösungen, sondern auch für die spezifischen Bedürfnisse von Unternehmen in verschiedenen vertikalen Märkten. Bei der Einführung einer Analyselösung ist das Verständnis der Prozesse des Kunden  entscheidend, um echte Veränderungen voranzutreiben“, so Benjamin Caller, Regional Vice President, Partners and Alliances at  ThoughtSpot. „Durch die Kombination der einzigartigen Technologie von ThoughtSpot mit den Beratungskompetenzen von areto in den Bereichen Datenintegration und Analytik helfen wir Unternehmen, ihre Daten in einer bisher nicht gekannten Größenordnung und Granularität als bisher möglich zu nutzen.“

„areto ist seit Jahren Innovationsführer im Bereich Business Intelligence. Diesen Wissensvorsprung erreichen wir durch die permanente Arbeit eines Expertenteams bei der Evaluierung von Technologien und Lösungen.“, sagt Till Sander, CTO von areto, „Die Entscheidung von areto eine strategische Partnerschaft mit ThoughtSpot einzugehen, fiel uns leicht, als wir die Search- und KI-getriebene Analytics-Lösung in Aktion gesehen haben“.

Für weitere Informationen über ThoughtSpot und areto kontaktieren Sie bitte Henning Schwass unter henning.schwass@areto.de

News-Beitrag teilen

Henning Schwaß

Director Marketing

+49 221 66 95 75-0
henning.schwass@areto.de

 

 

Weitere News

news areto passio
areto ist Top Arbeitgeber im Mittelstand
areto ist laut BARC Top Arbeitgeber bei Data Analytics Beratungen
areto ist Sponsor der First Lego League Wettbewerbe
areto MSFT Partner Badge 4c transparent
areto workation fotowand
areto familienfeundlichster Arbeitgeber
Bist Du areto?
areto Logo
areto Logo
areto Logo
areto Logo
1 2 3 4